Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Punk/Rob
#15841
Hallo Leute,

Habe mich hier neu angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe!
Und zwar habe ich einen Opel Kadett C Limo Bj. 76 in aussicht, welcher eine H-Zulassung hat!
Ich selber bin 18 Jahre und habe mir nun gedanken gemacht, ob das alles so in Sachen Versicherung gut geht!
Und zwar habe ich da schon verschiedene Dinge bzgl. Alter und so gehört.
Wie ist das wenn ich das Auto auf meinen Namen zulasse bzw versichere macht das garkeine Probleme oder?
Aber die Sache ist, dass ich das auto nicht auf mich zulassen werde weil dies zu teuer ist.
Wenn ich das Auto auf den Namen meiner Mutter zulasse bzw. versichere muss ja eingetragen werde, dass ich damit fahre.....spielt das dann eine Rolle wie alt ich bin? Weil ich habe da schon einmal mit jemanden darüber gesprochen. Dieser sagte: Zitat

ja du darfst den agr nciht auf dich zulassen
und wenn du wie dus gesagt hast alles rivhitg machen willst darfst ihn auch nichta uf deine mum zulassen
weil der FAHRER 25 Jahre alt sein muss
aber das sagt dir keiner...
wär ja blöd so nem jungen kerl en auto zu verkaufen das er eigentlich nicht fahren dürfte...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß Punk/Rob
von schreyhalz
#15868
Moin Moin !

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun ! Zur Zulassung brauchst du einen Versicherungsnachweis,ob der Wagen auf dich läuft oder nicht,ist nicht von Bedeutung. Du kannst den Wagen also auf dich anmelden und versichern,auch mit H-Kennzeichen,nur wirst du eben keinen Oldtimertarif bei der Versicherung in Anspruch nehmen können.Der Steuersatz und sonstige Vorteile (und Nachteile) des H-Kennzeichens bleiben dir aber erhalten.
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!