Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von minerve
#11824
Heute war ich da und es passierte etwas, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Der Prüfer schaute sich das Typenschild an (Ist irgendwann mal erneuert worden, was man auch sieht) , Verglich es mit dem Schein und wollte dann die eingestanzte Nummer in Rahmen ansehen.
Was stellte er fest? die letzten beiden Ziffern waren ein Zahlendreher.
Briefe, alter TÜV, 1. Zulassung in Deutschland - alle hatten die falsche Nummer.

Was wohl jetzt geschieht?
von schreyhalz
#11826
Moin Moin !
Was wohl jetzt geschieht?
Du wirst mitsamt deiner Sippe verhaftet, dein Haus unter Beobachtung gestellt,alle Personen,die sich deinem Anwesen nähern ,verfolgt und ausgekundschaftet , und angesichts bevorstehender Wahlen verkündet der Innenminister,dass ihm ein grosser Schlag gegen eine international agierende Autoschieberbande gelungen sei,deren Mitglieder sich mit Altfahrzeugen zu Unrecht die Abwrackprämie erschlichen haben. :D

Mir ist nicht klar geworden,was nun genau falsch ist,vermute,die eingeschlagene FIN stimmt nicht mit den Papieren und dem Typenschild überein. Hierzulande geht das ziemlich entspannt zu,das Typenschild und die Papiere werden entsprechend der eingeschlagenen Nr berichtigt,natürlich wird diese Nr beim KBA abgefragt,was heutzutage sofort online möglich ist.
MfG Volker
Benutzeravatar
von minerve
#11921
So, der TÜV hat die Nummer aus den Papieren genommen und im Rahmen eingeschlagen - :jay:
jetzt stimmt alles überein. Aber ob das so alles richtig war?
von schreyhalz
#11928
Moin Moin !
So, der TÜV hat die Nummer aus den Papieren genommen und im Rahmen eingeschlagen - :jay:
jetzt stimmt alles überein. Aber ob das so alles richtig war?
Andersrum wäre es wohl richtig gewesen.Aber egal,wichtig ist die Bestätigung der Zul.stelle über die geänderte Nr.,um das Ganze zu legalisieren.Sonst hast du bei jeder Kontrolle ein Problem,auch bei der HU,von Grenzkontrollen ganz zu schweigen.
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!