Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von GünterP.
#11752
Hallo zusammen,
Mein Setra-Bus (Oldtimer) wurde letzten Sommer innen verändert. Statt den Sitztbänken wurden Betten, Küche , Nasszelle, Heizung und die dazu nötigen Gerätschaften eingebaut. Der Bus is voll funktionstüchtig und besitzt bereits eine TÜV geprüpfte Gasabnahme.
Ich wollte ihn dann beim örtlichen TÜV abnehmen lassen, um ihn dann später als Oldtimer anzumelden. Da wurde mir aber mitgeteilt dass sie bei dieser TÜV stelle keine Oldtimer abnehmen, da sie keinen dazu befähigten Mitarbeiter haben.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Anlaufstelle(TÜV , Dekra , oder sonstige) wo ich ihn als Oltimer abnehmen lassen kann. :-?
Region Donauwört in Schwaben wäre gut, is aber nicht zwingend nötig.

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar
Günter
von schreyhalz
#11754
Moin Moin !
Da hast du Pech gehabt! Mit der Bauartveränderung zum Wohnmobil ist die Möglichkeit entfallen,ein H-Kenzeichen zu erlangen. Der Umbau hätte in den ersten 10 Jahren stattfinden müssen.
MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!