Seite 1 von 1

Hi

BeitragVerfasst:Mi 22. Jul 2009, 16:16
von Hanky
Hi bin neu hier und hab gleich mal eine frage
bin zwar noch nicht im besitzt eines oldtimers/youngtimers aber würde mir gern einen holen
hab im internet auch geguckt was die voraussetzung sind und
da stand irgent wo das man ein auto haben muss das ganzjährig angemeldet ist damit man
den oldtimer dann als oldtimer anmelden kann
also ein normales auto und den oldtimer ist das so richtig oder hab ich das falsch interpretiert ???

Re: Hi

BeitragVerfasst:Mi 22. Jul 2009, 16:27
von laurel1
Hallo Hanky,
herzlich willkommen im Forum!

Schaue Dir doch mal folgendes an, geht genau um Dein Problem :)

http://www.das-oldtimer-forum.de/viewto ... =10&t=6938" onclick="window.open(this.href);return false;

Beste Grüße
Peter

Re: Hi

BeitragVerfasst:Mi 22. Jul 2009, 16:37
von Hanky
danke für die antwort
sind ja nicht so tolle aussichten für mein vorhaben :mute:

Re: Hi

BeitragVerfasst:Mo 27. Jul 2009, 14:39
von HootchieCootchieMan
Hallo,

steuerrechtlich als Oldtimer und versicherungstechnisch als "Normalfahrzeug" anmelden ist kein Problem.

Somit hast Du nur ein Fahrzeug laufen, das nach steuerrecht "überwiegend" zur (nicht besonders exakt) definierten steuerrechtlichen Nutzung des H-Kennzeichens verwendet werden muss.

Nebeneffekt, die Prozente bei der Versicherung laufen rückwärts.

Wenn Du das nicht willst, dann mach es wie ich, I`m

Keeping The Blues Alive

HootchieCootchieMan