Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von dorsch
#11043
Hallo,

bin neu hier, weil ich habe ein Problem.

Habe mir letztes Jahr im Oktober mein erstes eigenes Auto gekauft - einen VW LT 28.
Ich verbitte mir jegliches Kommentar ueber mein Schmuckstueck :aufsmaul: ;)

Jetzt will ich es versichern, finde aber keine einfache Haftpflicht die meinen Oldie versichert, ohne dass ich einen anderen Wagen bei denen versichert hab.
Klar fuer 500eur krieg ich ihn ueberall versichert, will doch aber den Bonus des H-Kennzeichens nutzen.
Da gibts 2-Wagenversicherungen fuer 50eur, muss aber wie gesagt nen anderen Wagen bei denen auche versichern, hab aber gar kein anderen.

Wie bekomm ich nun die steuerlichen Vorteile eines Oldtimers ohne als 2-Wagen zu laufen.

Kennt ihr ne Versicherung die nur meinen Oldie versichert?


Hoffnungsvoll, dorsch
Benutzeravatar
von laurel1
#11046
Hallo dorsch,

herzlich willkommen im Forum!
dorsch hat geschrieben:Habe mir letztes Jahr im Oktober mein erstes eigenes Auto gekauft - einen VW LT 28.
Ich verbitte mir jegliches Kommentar ueber mein Schmuckstueck :aufsmaul: ;)
Ich komme nicht um einen Kommentar herum. Würde mir auch noch gut zu Gesicht stehen, hast Du Bilder?
dorsch hat geschrieben:Jetzt will ich es versichern, finde aber keine einfache Haftpflicht die meinen Oldie versichert, ohne dass ich einen anderen Wagen bei denen versichert hab.
Klar fuer 500eur krieg ich ihn ueberall versichert, will doch aber den Bonus des H-Kennzeichens nutzen.
Da gibts 2-Wagenversicherungen fuer 50eur, muss aber wie gesagt nen anderen Wagen bei denen auche versichern, hab aber gar kein anderen.

Wie bekomm ich nun die steuerlichen Vorteile eines Oldtimers ohne als 2-Wagen zu laufen.
Ich hoffe, Du bekommst noch eine bessere Antwort! Irgendwo schwenken alle Versicherungen um und fordern ein "normales Alltagsfahrzeug" als Grundlage.

Beste Grüße
Peter
#11047
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich weiss nicht, bei welchen Gesellschaften Du es versucht hast! Ich selbst bin bei der Württembergischen. Die haben einen Sektor, der sich speziell mit Oldies befasst, sehr gute Rahmenbedingungen und ein Spitze Preis-Leistung-Verhältnis. Ich muss zum einen Oldies lediglich ein Alltagsfahrzeug haben, welches aber auch woanders versichert sein kann!
Grüsse, Matthias
Benutzeravatar
von chulchen
#11051
Hallo!

Mmmmhhh, also ich habe auch nur einen Wagen auf mich zugelassen, und das ist mein Rekord.

ABER, um Dir nicht zu große Hoffnung zu machen:

Auch ich fahre einen Alltagswagen, der zwar nicht auf mich zugelassen ist, aber bei derselben Versicherug ist.

Kannst Du Deinen Oldie nicht bei einem Familienmitglied oder einem Freund als Zweitwagen anmelden?

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!