Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von classic
#9159
Hallo Zusammen, so einen Stammtisch und einen solchen Vortrag würde ich auch gerne besuchen! Hat jemand eine Terminübersicht von solchen Veranstaltungen?


Liebhaber alter Autos können im Oldtimercafé K4 in Altes Lager davon träumen, wie es wäre, mit einem Straßentraum aus edlem Blech auf Reisen zu gehen. Doch auch ganz praktischen Fragen aus dem Alltag von Oldtimer-Besitzern fühlt man sich hier verpflichtet. Vorige Woche wurde an dieser Stelle zum ersten Oldtimerstammtisch geladen. Besitzer historischer Fahrzeuge und andere Interessierte waren zum Erfahrungsaustausch und zum Plaudern eingeladen.

Zu Gast an diesem Abend war der Kfz-Prüf-Ingenieur Gilbrecht Gens, in dessen Zuständigkeitsbereich auch die Prüfung von Oldtimer-Anwärtern gehört. Seinen Ausführungen gehörte die erste Stunde des Stammtischs. Gebannt lauschte das gute Dutzend Zuhörer seinen Worten.

Hier der ganze Bericht: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... jeder.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von schreyhalz
#9163
Moin Moin !
Ich fürchte,da findest du nur Hinweise auf den HP der Clubs,wann und wo Treffen stattfinden.Bei uns stehen auch in den kostenlos verteilten Anzeigeblättern regelmässig die Treffen der hiesigen Vereine und lockeren Zusammenschlüsse drin.So findet seit zig Jahren einmal im Monat ein Treffen in einer Kneipe im Nachbarort statt,ich habe nur nie Zeit dafür.
Der Vortrag allerdings wird aufgrund einer Initiative zustande gekommen sein und eine wahrscheinlich ziemlich einmalige Angelegenheit gewesen sein.
Solltest du allerdings spezielle Fragen haben,kannst du sie hier auch stellen,auch ich erstelle Gutachten fürs H-Kennzeichen oder 07er Nr.Viele Dinge muss man natürlich mit eigenen Augen sehen.
MfG Volker
Benutzeravatar
von minerve
#9169
Moin Volker, darf man -ggfls. über PN - erfahren, was ein H-Gutachten kostet? Ich habe gehört, dass man da mit Pauschalen arbeitet ?
von schreyhalz
#9179
Moin Moin !
Das ist kein Geheimnis ! Dafür gibt es eine Preisliste,ich kann dir aber nur die Preise bei Dekra sagen,die in Niedersachsen und ich glaube auch Bremen gelten.Die Preise differieren von Bundesland zu Bundesland etwas.
Im Preis ist die MWSt enthalten und auch die dazugehörige HU.Es ist ausserdem bei Exoten ohne umfangreiche Unterlagen,Prospekte und dergleichen möglich,für notwendige Recherchen Zuschläge zu erheben.Du kannst von keinem Prüfer eine genaue Typenkenntnis aller jemals gebauten Fzge erwarten,da sind wir schon auf Unterlagen angewiesen!Allerdings ist der Anforderungskatalog da auch nicht so streng,und es muss auch nicht jede Abweichung dokumentiert werden,so dass man bei den gängigen Fzgen keine Probleme haben sollte.
Preis Pkw (Kleinbus usw. bis 3,5 t zGG) 91,30 E
Motorrad : 60,70 E
Lkw,Traktor : 3,5-7,5 t :99,80 E
Das wären glaube ich,so mal die gängigsten.
MfG Volker
von classic
#9184
schreyhalz hat geschrieben: Solltest du allerdings spezielle Fragen haben,kannst du sie hier auch stellen,auch ich erstelle Gutachten fürs H-Kennzeichen oder 07er Nr.
MfG Volker
Sehr vielen Dank für das Angebot!!!
Ich werde darauf zurückkommen!

Ich würde mich aus super auf ein Forentreffen freuen,
dort könnte man auch viele Fragen klären.
Schade das bis jetzt noch keiner so rihtig angesprungen ist

Classic
Benutzeravatar
von minerve
#9190
schreyhalz hat geschrieben:Moin Moin !
Das ist kein Geheimnis ! Dafür gibt es eine Preisliste,.........................
MfG Volker
Moin Volker und danke für die Info. Hintergrund ist eine Auseinandersetzung mit Deinem Dienstherren. Ich hatte mich bei einem Deiner Gutachterkollegen in Wilhelmshave erkundigt, dort sagte man mir, dass das Guachten € 108,-- kostet. Ich habe dann einen in der Nähe meines Wohnortes ansässigen Sachverständigen gefragt, ob er das Gutachten machen würde und was es kostet. Als der mir sagte, dass um die € 100,-- kostet, habe ich den Auftrag erteilt. Die Rechnung, die ich dann erhielt lag bei € 160,--, was ich nicht akzeptiert habe. Ich habe dann die € 108,-- überwiesen und jetzt Post von einem Anwalt bekommen. Na, mal sehen, was draus wird.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!