Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von Tommy
#8407
Hallo,
ich möchte mal wissen wieviele von den Altwagen nur auf dem Papier verschrottet werden und im Ausland wieder auftauchen. Wie es geht hat man gestern im Fernsehen gezeigt.
Einige EU-Länder haben das ja schon hintersich,mit keinem grossen Erfolg.
Gruss
Rainer
von matthikuhl
#8408
Ja, ich glaube Frankreich und Italien, gebracht hat es dort nichts.
Ist doch genau so ein Mist wie mit den Umweltzonen.Von dort, wo diese eingerichtet wurden, wurden bisher noch keine Zahlen zu Emissionsergebnissen veröffentlicht! Ja, warum wohl...Hat alles nur viele Steuergelder gekostet.
Solche Verschrottungsprämien gab es doch schonmal, so anfang-mitte der 90er.Auuu, da sind viele schöne Autos in die Presse, oder nach Afrika gekommen, wo sie wohl heute noch fett ungereinigte Abgase in die Atmosphäre blasen, ohne das sie dort anerkanntes, technisches Kulturgut sind.
Es scheint ja egal zu sein,wo Emissionen entstehen, solange es nicht in Deutschland ist.
Oder die Sache mit den nachgerüsteten (U-) Kat, erinnert ihr Euch? Erst wurden diese staatlich gefördert, einige Jahre später wurden die Besitzer der Autos durch höhere Kfz-Steuer bestraft! :doh: :irre:
Und auch die Autos sind dann nach Russland, Bulgarien, Rumänien oder Afrika gelangt.
Es ist noch gar nicht so lange her, so ca. 3 Wochen, da hat doch irgend so ein "Politiker" (ich weiss nicht mehr, wer) abgelassen: wir (ihr!) deutschen sollen weniger Fleisch essen, weil durch die Rinderhaltung bzw deren "Abgase" ebenfalls erhebliche Mengen an CO2 produziert werden. Das muss man sich mal vorstellen, was diese Flachköpfe für geistig und verbal erbrochenes hervorbringen dürfen, ohne daß sie dafür bestraft werden.
Mal davon abgesehen, was das für wirtschaftliche Konsequenzen für viele landwirtschaftlichen Betriebe hätte,(die dann auch wieder mit staatl. Zuschüssen ausgeglichen würden) wenn ab morgen jeder 10. kein Fleisch mehr ißt.
Ich krieg schon wieder ´n dicken Hals :bl:
von schreyhalz
#8413
Moin Moin !
weil durch die Rinderhaltung bzw deren "Abgase" ebenfalls erhebliche Mengen an CO2 produziert werden.
Das stimmt sogar ! Wesentlich schlimmer noch ist der Methan-Ausstoss einer Kuh,eine Kuh produziert soviel Methan,dass davon der Energiebedarf einer 4-köpfigen Familie gedeckt werden kann.
Mal davon abgesehen, was das für wirtschaftliche Konsequenzen für viele landwirtschaftlichen Betriebe hätte,(die dann auch wieder mit staatl. Zuschüssen ausgeglichen würden) wenn ab morgen jeder 10. kein Fleisch mehr ißt.
Das stimmt natürlich auch !
MfG Volker
von matthikuhl
#8415
schreyhalz hat geschrieben: Das stimmt sogar ! Wesentlich schlimmer noch ist der Methan-Ausstoss einer Kuh,eine Kuh produziert soviel Methan,dass davon der Energiebedarf einer 4-köpfigen Familie gedeckt werden kann.
Ja, ich weiss, aber darum geht es nicht, sondern darum, wie solche Schwachmaten diesem Phänomen begegnen wollen! Was ist dann das nächste?, dürfen wir keinen Kohl und keine Hülsenfrüchte mehr essen, um nicht zu furzen, oder keine CO-haltigen Getränke trinken um nicht zu rülpsen?
Von solchen hochbezahlten Leuten sollte man doch intelligentere Vorschläge zu Problemlösungen erwarten können!
von schreyhalz
#8416
Moin Moin !
Ja, ich weiss, aber darum geht es nicht, sondern darum, wie solche Schwachmaten diesem Phänomen begegnen wollen!
Nein ,darum geht es schon lange nicht mehr! Bei allen Vorschlägen und Gesetzesentwürfen sollte man sich zuerst fragen "Wem nützt das?".Dann kommt man sehr schnell immer auf eines,egal,ob Abwrackprämie oder sonst was: Es geht nur darum,Dir und mir und allen anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen,um es einigen wenigen Privelegierten hinterherzuwerfen !Zur Begründung wird dann eben der Umweltschutz oder die Wirtschaftslage oder irgend etwas anderes ,möglichst wichtiges und unübersichtliches,angeführt.
MfG Volker,der jetzt kotzen gehen muss mit dem Gedanken,demnächst die reichste Frau Deutschlands unterstützen zu müssen,weil die ja mal eben Conti kaufen muss.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!