Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von Arvid
#6778
guten abend allerseits!
ich habe mich soeben in diesem forum angemeldet - vorab mal kurz was zu meiner person:
ich bin 27 jahre alt, mein erstes und lange zeit einziges gesprochenes wort soll "auto" gewesen sein :D , womit ich auch schon beim thema wäre - all der modernen plastikbomber und knutschkugeln überdrüssig, wurde mein wunsch nach einem stilvollen kfz immer stärker - ein Chevrolet Chevelle BJ 1967 wäre die idealvorstellung.
mal abgesehen von den notwendigen wartungs-, reparatur- und restaurierungsarbeiten, welche eigentlich zu den kleineren problemen gehören sollten, interessiert mich vor allem der alltagsbetrieb und die zulassung/versicherung eines solchen fahrzeugs...
vielleicht könnt ihr mir einen kurzen abriss dieser themen geben?!

mein vorhaben ist, das fahrzeug im alltag zu nutzen, d.h. damit zur arbeit fahren & evtl. mal etwas einkaufen usw. damit ich mir neben den kraftstoffkosten usw. noch etwas zu essen leisten kann, dachte ich an den einbau einer LPG-anlage und einer zusatzheizung - kann ein fz. mit einer solchen anlage noch als historisches fahrzeug zugelassen werden?? welche kostengünstigen alternativen ergeben sich??

mfg
sebastian
Zuletzt geändert von Arvid am Mi 3. Dez 2008, 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von laurel1
#6781
Hallo Sebastian,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. In diesem Fall eine Steilvorlage für LTDV8.

Ich denke es wird nicht lange dauern und er meldet sich. Falls er Deinen Eintrag übersieht (glaube ich kaum) schicke ihm einfach mal ne PN.

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von Arvid
#6953
wir leben in einem "noch" freien land - da kann jeder seine meinung kundtun, ob jemand anders sie teilt bleibt abzuwarten ;)

ich muss zugeben, alle dinge, die du ansprichst gehen mir auch durch den kopf...vernünftig wäre es, das thema v8 zu begraben! - aber wie das eben immer so ist mit der vernunft - sie hört da auf, wo spass anfängt... :???:

beim thema us v8...grübel...eigentlich weiss ich mir selber keinen rat, nichtmal der bauch hat ne ahnung - das einzige, was bleibt ist der wunsch nach einem "stilvollen" fahrbaren untersatz mit blubbersound :D

*...NEIN! - ich bin nicht wirklich vernünftig, wie könnte ich sonst erklären, daß zwei transmissionline boxen mit je 60 liter nettovolumen zu einer 50m² mietwohnung passen??*

spass beiseite: gibts denn halbwegs vernünftige, fahrbare alternativen?? :???: - ich möchte ein richtiges auto - nicht so`ne moderne knutschkugel aus billigplaste - wenn ich sowas will, spiel ich mit lego...

warum muss ich eigentlich noch ein zweites "richtiges" auto haben, wenn ich ne oldtimer versicherung abschliessen möchte???

wenn jetzt jemand noch reparatur- & pflegeaufwand als gegenargument bringt, zählt das mal nicht - ich schraube gern :thumbs:

ach ja, nochwas - zum thema spass: ich fahre z.zt. einen ford fiesta gfj 1.1 ohv - meinst du, der macht spass?? - viel schlimmer kann so`ne chevelle auch net sein
Benutzeravatar
von Tommy
#6956
Hallo,
zur Versicherung kann ich Dir nur mein Beispiel geben,wird aber allgemein sein.
Als erstes musste ich ein "Alltagsfahrzeug" nachweisen dann die ungefähre Nutzung in KM pro Jahr und als letztes noch ein Kurzgutachten über Zustand und Zeitwert des Fahrzeugs.
Erst dann gab es die günstige Oldtimerversicherung.
Bei der zweiten Oldtimer war es dann kein Problem mehr. :thumbs:
Gruss
Rainer
von classic
#7764
LTDV8 hat geschrieben:Hallo,

mal zu Deinen einzelnen Punkten:

......

Gruß

LTDV8
(dem es vollkommen egal ist, ob irgendjemand seine Meinung teilt - es gibt eh nur zwei: Meine und die Falsche :D )

WOW!
von classic
#7765
Arvid hat geschrieben:wir leben in einem "noch" freien land - da kann jeder seine meinung kundtun, ob jemand anders sie teilt bleibt abzuwarten ;)
Hallo Arvid, meld dich doch bitte noch einmal!

Classic

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!