Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von revo
#6701
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, das man sich an ein zentrales Register wenden kann um zu prüfen, ob ein Auto als gestohlen gemeldet ist oder nicht. So kann man sicherstellen das man keine Helerware kauft. Wo ist dises Register und wer gibt Auskunft?
Benutzeravatar
von laurel1
#6704
Hallo revo,

so ein Register ist mir nicht bekannt. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, gehe mit der Fahrgestellnummer zur nächsten Polizeidienststelle und bitte um Klärung.

Beste Grüße
Peter
von classic
#6721
Wenn Du ein Fhrzeug ohne KFZ Brief anmelden möchtest, musst Du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen. Sonst wird er nicht zugelassen. Diese Bescheinigung bekommst Du in Flensburg aufgrund der Angaben: Hersteller, Fahrzeugtyp und Fahrgestellnummmern. Im Fahrzeugregister Flensburg sind alle gestolenen Fahrzeuge registriert.

Classic
von revo
#7520
Also, in Flensburg kann man eine Auskunft mittels Fahrgestellnummer, Hersteller und Typ beantragen. Man bekommt dann Auskunft! ISt aber gebührenpflichtig
von calibar
#7586
Nicht mehr ganz aktuell, das KBA (Kraftfahrtbundesamt) erteilt solche Auskünfte nicht mehr, zuständig ist deine nächste Zulassungstelle, von dort kann online direkt abgefragt werden.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!