Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von classic
#4584
Moin, bzw. schon gute Nacht ... :-)

Habe die ganze Zeit mich um Oldtimer Museen gekümmert und mir viel gerade noch eine wichtige Frage ein: Meine Rückleuchten lassen drastisch an Leuchtkraft nach (Chromspiegel und Abdeckung verblassen und vergilben stark!). Gibt es eine Vorschrift die vorschreibt wie stark die leuchten müssen? Kann ich feststellen ob meine Leuchtkraft noch reicht?

Classic
von Kramer T
#5639
1. lass den Tüv das für Dich bei der nächsten Hauptuntersuchung machen :-) Wenn der nicht meckert, ist alles OK

2. wenn Du selbst meinst aus Sicherheitsgründen zu testen, einfach einen zweiten Wagen im dunken neben Deinen stellen und vergleichen. Im Zweifel zugunsten der Sicherheit Rückleuchten austauschen!

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!