Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Jeeper
#27326
Hi.
Kann es sein daß in den 60ern in Kalifornien die US Title Angaben etwas "frei nach " eingetragen wurden? Ich weiß daß erst in den 80ern ein einheitliches System in den USA eingeführt wurde und vorher jeder Staat machen konnte was er wollte. Da würde es damals bei Importfahrzeugen mit ihren eigenen Fahrgestellnummern Raum für lustige Sachen geben.
Jetzt zum Fall 250SE,Baujahr 66, EZ 67 in USA, 2013 wieder daheim in Deutschland, NICHT von mir eingeführt.
Im US-Title steht die Nummer >250SE017803< eingetragen. Auf dem Typenschild steht nur vorne etwas anderes wie ihr seht. Nur die relevanten Zahlen ab der 9.Stelle stimmen mit dem Title überein. Irgendwie ist das Foto hier nicht komplett aber hinter dem Sternchen steht bei Typ/Model * 250SE*
Mir scheint daß man da einfach die lange Codierung weggelassen hat da sie eh nur einen 250er S-Klasse identifiziert und hat lieber gleich 250SE eingetragen, was ja schon alles direkt und klar aussagt. Und ob er nun Linksgelenkt ist und Automatik hat war wohl nicht wirklich wichtig (das wären auf dem Schild die eingeschlagene 12 vor dem Strich).
Sind euch solche Variationen schon einmal begegnet oder zu Ohren gekommen? Ich würde diese abweichung im Title nicht als Fehler bezeichenen eben eher als vereinfachung seitens der US Behörden sehen, oder als sinnvole Kombination.
Sollte da irgend etwas ungewöhnlich sein denke ich daß der Wagen schlecht aus den USA heraus und durch den Zoll gekommen wäre.
LG.

Bild

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!