Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von schreyhalz
#27037
Moin Moin !

Tolle Sache ! Früher (ja ich weiss ,früher war alles besser :D ) wurden auf dem Deutschen Verkehrsgerichtstag in Goslar von (tatsächlichen) Fachleuten alle möglichen Themen erörtert und Vorschläge und Forderungen an die Politiker gerichtet , diese Anregungen und diese konstruktive Kritik fanden dann oftmals ihren Eingang in die Gesetzgebung.

Wie gut ,dass wir nun eine Regierung haben ,die selber aus (selbsternannten) Fachleuten besteht ! Da braucht man natürlich nicht mehr auf diejenigen zu hören ,deren tägliches Geschäft es ist ,Vorschriften und Gesetze in die Tat umzusetzen bzw. deren Einhaltung zu überwachen. (siehe dazu auch meinen Beitrag zum $72 StVZO )

Fakt ist doch ,dass das bisherige System sich seit Jahren bewährt hat und es keinerlei Anlass gab ,daran etwas zu ändern. Insbesondere vom Deutschen Verkehrsgerichtstag wurde eine dahingehende Forderung niemals erhoben.

Naja,es wurden auf jeden Fall mal wieder eine Unzahl von Beamten für eine völlig überflüssige Aktion eingesetzt ,es werden Unmengen von Papier gedruckt werden , viele Computerprogramme müssen geändert werden usw.usw.......
Der Beitrag zur Verkehrssicherheit ist dabei natürlich = 0.

Mein Vorschlag an diese Regierung : Aus technischer Sicht sind alle Verkehrsschilder falsch , die eine Geschwindigkeitsangabe beinhalten. Genausowenig ,wie Entfernungen in preussischen Ellen angegeben werden ,wird eine Geschwindigkeit in km/h angegeben ,oder gar völlig falsch in "Stundenkilometern" oder z.B. 70km .Richtig ist dagegen die Angabe in m/s , daher muss sofort eine Initiative im EU Parlament gestartet werden ,damit endlich diese Masseinheit in der gesamten EU eingeführt wird.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!