Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Oldtimer96
#25183
Hallo,

ich plane demnächst einen US Auto Import, genauer gesagt will ich einen Oldtimer aus den USA importieren. Zu diesem Fahrzeugtransport stellen sich mir aber einige Fragen.
Zum einem interessiert mich bei dieser Fahrzeugüberführung, ob ich einen speziellen Autotransporter brauche und wie der PKW Transport am besten von statten geht.
Ausserdem ist der bürokratische Aufwand bei solchem Auto Transport ja immer ziemlich hoch, muss ich da schon im vornherein was anmelden, oder reicht es das nach der Überführung zu machen.

Glaubt ihr, dass es gut wäre eine Auto Spedition damit zu beauftragen?
Ich habe schon mal einwenig gesucht und diese Auto Spedition hier: xyz.ch
gefiel mir eigentlich am besten, was denkt ihr?
Zuletzt geändert von schreyhalz am Mi 26. Sep 2012, 17:33, insgesamt 2-mal geändert. Grund: Werbelink gelöscht

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!