Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von Kuebelfahrer.1968
#24653
Liebe User,

ich bin ganz neu hier und komme "selbstverständlich" mit einem Problem (Vorstellung erfollgt später, versprochen!):

Mir ist einer in meinen original grünen Kotflügel reingefahren. :cry: Schuldfrage ist klar.....


Aber: Der Gutachter hat insgesamt einen Reparaturschaden von 2000 euronen festgestellt.

Nun ist der Standart Trabbant Kotflügel lackiert und sieht einfach nur furchtbar aus.

Was kann / muß ich machen um zu einem ordentlichen Ersatz zu kommen?

Danke

Euer Jörg
Benutzeravatar
von FrankWo
#24654
Hallo und willkommen im Forum, Jörg,

wenn die optische Abweichung auffällig und mit angemessenem Aufwand angepasst werden kann, hast Du Anspruch auf eine Nachbesserung bzw Neulackierung. Dein Gutachter wird auch seine Empfehlung unterstützend einbringen. Am Fahrzeug-Gesamt-(Markt-)Wert orientierte geringfügige Abweichungen sind hinzunehmen, wenn ihre Nachbereitung nur mit unangemessen hohem Kostenaufwand umgesetzt werden kann.

Mit Grüßen, FrankWo :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!