Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Hier kommt alles für die Paragrafenreiter rein

Moderator: schreyhalz

von winterlich
#22673
hallo,

ich würde mir gerne im frühjahr ein schönes auto holen, dass mich schon länger beschäftigt. jetzt verlangt der besitzer einen sog. (Werbelink), den ich aufnehmen müsste, damit er weiss, dass ich über genug geld verfüge. aber was soll das, wenn ich ihm doch das bargeld dafür in die hand drücke?

lg
Zuletzt geändert von schreyhalz am Do 27. Dez 2012, 08:18, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Werbelink gelöscht
von LTDV8
#22674
Hallo,

im Frühjahr holen, das Auto steht aber jetzt zum Verkauf?

Da würde ich als Verkäufer auch etwas kritisch sein, aber da gibt es sicher andere Möglichkeiten.

Wenn Du das Geld eh hast, warum holst Du den Autowagen nicht gleich?

Mögliche Erklärung ist ja auch, dass der Verkäufer will, dass Du den Kredit so abschliesst, dass er Provision bekommt.

Fragen über Fragen.....

Nicht richtig verstehende Grüße

LTDV8
von griesbreifan
#22677
Hi
Äußerste Vorsicht ist geboten !!
Ich persönlich würde von diesem Verkäufer abraten.
Entweder Kaufvertrag mit Anzahlung und Quittung, besser gleich vollständige Abwicklung
oder Bankbürgschaft http://de.wikipedia.org/wiki/Bankb%C3%BCrgschaft" onclick="window.open(this.href);return false;

In meinen Augen sieht das nach einem klassischen Vorrauszahlungsbetrug aus.

warnende Grüße
G.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!